Josef Steinbacher

Für Josef Steinbacher sind Ziel- und Lösungsorientierung in komplexen Situationen selbstverständlich. Denn für den ehemaligen Eisfall- und Felskletter-Profi, der 10 Erstbegehungen verzeichnet, bedeutet das Überwinden von Grenzen niemals die Angst zu ignorieren, sondern richtig mit ihr umzugehen.

Josef Steinbacher war 15 Jahre lang in der Industrie als Projektleiter für die Einführung von ganzheitlichen Fertigungssystemen tätig.

Seit 2012 begleitet der selbstständige Unternehmensberater und Trainer Organisationen und Menschen im Zuge einer Systemüberwindung: Durch Nahtstellen-Management werden Prinzipien und Geschäftsprozesse neu definiert. Unternehmen stellen sich dadurch flexibler auf den Kundennachfragestrom ein. Seine Kernkompetenz: die Fachberatung mit qualifiziertem Einsatz von Prozessberatung, Moderation und Coaching inklusive Umsetzungsbegleitung.

Bild: Leo Himsel
Bild: Wildbild
Bild: L. Steinbacher